Ihr Warenkorb
keine Produkte

FAQ

 

1. Wie wickel ich eine Thai - Wickelhose?

2. Was heißt Qeilo?

3. Warum habe ich keine Bestellbestätigung bekommen?

4. Gibt es spezielle Konditionen für Wiederverkäufer?

5. Wo bekomm ich mehr von diesen Flyern und Postkarten her?

6. Wie lange dauert der Versand meiner Bestellung?

7. Wie kann ich bei Qeilo bezahlen?

8. Wie kann man die Größenangaben verstehen?

9. Wie tausche ich gekaufte Ware um, bzw. sende Waren an Euch zurück?

 





1. Wie wickel ich eine Thai Wickelhose?

 

Das Binden der Fischerhosen ist ganz einfach:

  • 1.Ihr zieht die Hose an und nehmt den Stoff nach vorne.

  • 2.Dann schlagt ihr die eine Seite vor dem Bauch zur Hälfte ein.

  • 3.die entstandene Falte schlagt ihr dann darüber

  • 4.Ihr nehmt das Band von hinten zu beiden Seiten und bindet die Hose vorne zusammen.

  • 5.Der überstehende Bund wird dann einfach umgeschlagen.

     


     





2. Was heißt Qeilo?

Wie kommt man auf Qeilo? Was heisst eigentlich Qeilo und wie spricht man das aus? Schreibt man Qeilo nicht mit u (Queilo)….

Naja diese Fragen haben wir nun schon öfter gehört und irgendwie freuen wir uns jedes mal dadrüber. Qeilo was soll das? Hehe, also wie es zu dem Namen gekommen ist:

Irgendwann vor einer einiger Zeit in unserem Junglehaus in Lampang (Nordthailand) fingen wir an drüber nach zu denken, wie unser neuer Shop dann mal heißen solle. War gar nicht so leicht, nen zu Namen finden. Wir wussten nur das wir unser Onlinegeschäft in Zukunft aus Deutschland machen wollten und nicht mehr aus Thailand. Dafür brauchten wir aber auch einen neuen Shop und nen neuen Namen.

Auf jeden Fall überlegten wir dann lange hin und her, der Wiss (http://www.myspace.com/dawiss) hatte dann die tolle Idee die ganze Geschichte „MILO“ zu nennen. Warum habe ich ihn dann gefragt und er meinte: “ Ey das hört sich doch super an“. Jau „MILO“ hört sich gut an aber,… erstmal ist die Homepage „Milo“ schon längst vergeben und es gibt ne Bänd die so heisst und noch tausend andere Sachen. Also „Milo“ geht nicht. Irgendwie sind wir dann über Peilo, Stylo, Milo zu QEILO gekommen. Überlegt wie Qeilo mit u (Queilo) aussieht, naja sah scheisse aus.

Dann war es also QEILO, nicht das ihr jetzt denkt Qeilo ist nur ein Name und sieht gut aus. Quatsch, da steckt noch viel viel mehr hinter. Jeder der schon mal in Nordthailand Auto gefahren ist, kennt QEILO. QEILO ist das Schimpfwort für Leute die nicht ordentlich Auto fahren können. In Deutschland sowas wie „Affe“ oder “ Du hast doch deinen Führerschein im Lotto gewonnen“. Im Thailändischen ist der Khwai (Qei) der Büffel und der Büffel ist nun wirklich das dümmste Tier in Thailand, sagen die Thais. Der Khwailo (Qeilo) ist noch die Steigerung vom eh schon dummen Büffel, es ist der besonders dumme Büffel.

Also unser Qeilo Onlineshop heisst auf Nordthai: besonders dummer Büffel. Als Matthias, der auch mit uns in Lampang gewohnt hat, zum ersten mal Qeilo gehört hatte, meinte er auch direkt das Kweilo (Qeilo) in HongKong die Bezeichnung für die weissen Ausländer ist, und das so ungefähr übersetzt: „devil white man“ heisst.

Qeilo = beonders dummer Büffel = weisser Ausländer

Qeilo = Khweilo = Khwailo = Queilo = Qailo = Quailo = Keilo = ….

Mir ist es sowas von egal wie ihr das aussprecht, Hauptsache ihr sprecht es aus. Wie man Qeilo schreibt oder nicht, ist das nicht total egal?? Das macht man so, kann ich nicht hören und wenn man immer alles so machen würde wie es sich gehört, wär das Leben auch nicht wirklich aufregend.

 

http://qeilo-blog.com/2010/06/12/warum-eigentlich-qeilo

 






3. Warum habe ich keine Bestellbestätigung bekommen?

 

Ihr erhaltet eine automatische Bestellbestätigung nach der Abwicklung des Bestellvorgangs von uns. In dieser Bestätigung erhaltet Ihr nocheinmal alle wichtigen Informationen zu Euer Bestellung, wie z.B. die bestellten Produkte, die Rechnungssumme, die Versandanschrift und auch unser Kontodaten. Leider passiert es des öfteren das diese Emails nicht unsere Kunden erreichen, bitte Überprüft in diesem Fall Euren Spamordner und wenn Ihr dort auch nix findet schreibt bitte an uns.

 





4. Gibt es spezielle Konditionen für Wiederverkäufer?

 

Natürlich gibt es spezielle Konditionen für Wiederverkäufer und Großabnehmer. Bitte schreibe uns doch bitte eine Nachricht über das Kontaktformular oder an info@qeilo.de

 







5. Wo bekomm ich mehr von diesen Flyern und Postkarten her?

 

Schreibe uns doch bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular oder an info@qeilo.de Wir schicken dir dann einen Schwung Postkarten, Aufkleber und Flyer zu.

 





6. Wie lange dauert der Versand meiner Bestellung?

 

Der Versand erfolgt bei uns oftmals noch am Tag der Bestellung! Je nach Bezahlvariante, z.B. bei PayPal, Kreditkartenzahlung usw. versenden wir die Ware entweder noch am selben Tag oder spätestens am nächsten Werktag. Bei Vorauskasse / Überweisung als Zahlvariante wird der Versand sofort nach erscheinen eines Vermerkes über den Geldeingang ausgeführt, d.h. z.B. wenn die Überweisung noch vorgemerkt ist, versenden wir die Ware. Nachdem wir eine Sendung der Versandabteilung übergeben haben, erhaltet Ihr eine Status-Meldung von uns über den neuen Status „Versendet“. Zustätzlich erhaltet Ihr, bei Versendung der Ware mit DHL, noch eine Email von der DHL mit Eurem Sendungsverfolgungscode.

Unsere Erfahrungen zeigen, dass die Packete innerhalb Deutschland in EIN bis DREI Tagen nach Übergabe an den Auslieferer bei Euch ankommen.

 





7. Wie kann ich bei Qeilo bezahlen?

 

  • Vorkasse / Überweisung: Überweisung auf dieses Konto:
    Qeilo
    Konto-Nr.: 4058820800
    Bankleitzahl: 43060967
    GLS-Bank
    IBAN: DE81430609674058820800
    BIC/SWIFT-Code:
    GENODEM1GLS


  • Sofortüberweisung.de (Das Direkt-Überweisungsverfahren von Payment Network AG)

  • paypal

  • Nachnahme (* zzgl. anfallende Gebühren) (nur Deutschland)
  • Kauf auf Rechnung mit Billsafe (min. 25 € - max. 400 €) (nur Deutschland)





8. Wie kann man die Größenangaben verstehen?

 

Die Größenangaben bei den einzelnen Produkten zeigen die von uns gemessenen Maße an. Da wir Europäer etwas größer sind als z.B. „normale“ Asiaten, haben wir die Daten zu den einzelnen Produten beigefügt. Dies soll Euch eine Hilfe sein und auch das Vertrauen in die Größenangaben stärken. An zwei Beispielen möchten wir Euch die Größen in unserem Shop erklären.

  1. Tribal Thai Wickelhose – schwarz





A = 68 cm

B = 50 cm
C = 98 cm







Die Angabe A x 2 multipliziert ergibt den Umfang der Hose, für Wickehosen eigentlich nicht wirklich interessant, da die Hose ja "gewickelt" wird, aber bei anderen Hosen wieder interessanter.
Die Längenangabe B zeigt die Länge zwischen dem Schritt und dem Fußende an.
Und C ist die gesamt Länge der Hose. Kleinere Unterschiede kann es bei diesen Maßen leider geben, was u.a. an den Produktionsstandorten oder durch die Handarbeit entstehen kann. Diese Abweichungen sollten aber nur wenige Zentimeter sein, falls nicht meldet Euch bitte.

 

2.) Kopfschuss Schmetterling - T-Shirt - XL - schwarz

  

A = 56 cm

B = 76 cm




   
 

Die Längenangabe A ist die Breite des T-Shirts unter den Achseln und B die gesamte Länge des Shirts vom Kragen bis Unten.


9. Wie tausche ich gekaufte Ware um, bzw. sende Waren an Euch zurück?

 Schade, aber es kommt immer wieder vor, dass die Waren nicht unbedingt dem entsprechen wie Ihr Euch das vorgestellt habt, oder ganz einfach nicht passen. Bitte beachtet bei Euren Rücksendungen unsere Widerrufsbelehrung! Wie heißt es immer so schön im Fachjargon:

Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist.“

Wir müssen dies nocheinmal erwähnen, da wir z.B. gewaschene Kleidung und / oder zu stark nach Rauch riechende Kleidung nicht zurücknehmen können.

 

Bei Rücksendungen bitten wir Euch diese in Vorleistung zu frankieren, die Portokosten für die Rücksendung wird Euch im Rahmen der AGB

(„§ 5 Rücksendekosten im Fall des Widerrufs“) zusammen mit dem Wert der Waren als Gutschrift erstattet. Die Rückerstattung erfolgt bei uns nomalerweise innerhalb von wenigen Tagen und wenn alle Informationen vorliegen teilweise noch am selben Tag des Einganges der Rücksendung. Um den Vorgang zu beschleunigen und zu vereinfachen bitten wir Euch, Eure Kontodaten für die Erstattung der Rücksendung beizulegen oder sie uns gesondert als Email zu kommen zu lassen. Wir benötigen Eure Kontodaten für alle Bezahlvarianten ausser PayPal, hier wird der Betrag sofort auf Euer PayPal-Konto zurückerstattet.

 

Nochmal zu den Portokosten, es ist für uns nicht möglich jeder Sendung einen Retourschein beizulegen.Viele Kunden sind es von den großen Versandgeschäften gewöhnt, aber Ihr müsst verstehen, dass sich so ein Vorgang erst ab einem bestimmten Auftragsvolumen bzw. Umsatz lohnt.

 

Noch ein Tipp für die Rücksendung! Alle Packete die Ihr von uns erhaltet, entsprechen noch den Päckchengrößen der Deutschen Post. D.h. für Euch, dass solange das Gesamtgewicht der Rücksendung unter 2 Kilos liegt, Ihr immer ein Päckchen an uns schicken könnt.

 

Schickt uns die Ware bitte an folgende Adresse:

 

Qeilo
Holperdorp 30
49536 Lienen